Firmengeschichte

Braschoß Brandschutz ist ein Familienbetrieb, der von Josef Braschoß im Jahre 1997 gegründet wurde und nunmehr in der zweiten Generation von seinem Sohn Ralf geführt wird.

Brandschutz aus Leidenschaft

1951, im Alter von 15 Jahren, in dem sich andere Jugendliche lieber auf dem Bolzplatz tummeln, trat Seniorchef Josef Braschoß in die Freiwillige Feuerwehr in Niederkassel ein. Über die Stationen Löschgruppenführer der Löschgruppe Rheidt und stellvertretender Stadtbrandmeister wurde er 1984 zum Stadtbrandmeister bestellt. Diese Funktion übte er bis zur Gründung von Braschoß Brandschutz im Jahre 1997 aus. Josef Braschoß wurde für seine Dienste mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der höchsten Auszeichnung im Feuerwehrwesen, dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold.

Vom Interesse und der Leidenschaft seines Vaters angesteckt, zeigte sich Ralf Braschoß ebenfalls bereits in jungen Jahren vom Thema Brandschutz fasziniert. Er stieg im Laufe seiner Entwicklung bis zur Führungskraft bei einer großen Werksfeuerwehr in der chemischen Industrie auf. Dieses gebündelte Fachwissen nebst seinem Erfahrungsreichtum ist heute das Fundament zur Führung eines Brandschutzbetriebes modernster Prägung. Ralf Braschoß ist Mitglied im Bundesverband Brandschutz Fachbetriebe und dort in der Fachgruppe Rauchschutztechnik aktiv. 

Eine gute Adresse im Markt

Die hohe Zahl an Beratungen und die ansteigenden Verkaufszahlen beweisen es: Braschoß Brandschutz ist im Markt sehr gut platziert. Durch die qualitativ hochwertigen Arbeiten sowie das große Fachwissen aller Mitarbeiter genießen wir bei Großkunden, Hausverwaltungen und Architekten einen hervorragenden Ruf. Diesen zu bewahren und weiter auszubauen ist unser Ziel: heute, morgen und auch in Zukunft.

Beratung, Verkauf, Service und technischer Kundendienst
Nikolaus-Otto-Straße 1, 53859 Niederkassel-Mondorf
Telefon: +49 (0)2 28 / 908 73-20, Mobil: +49 (0)1 77 / 2 42 25 64
Mail:
info@braschoss-brandschutz.de